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Du Wirst Nicht Glauben Was Passiert Wenn Du Sjuk Bist Auf Dem Nationella Provet

Vad HäNder Om Man äR Sjuk På Nationella Provet

Entschuldigt den Titel, aber er passt so wunderbar. Da bin ich einmal eine Woche lang mehr unterwegs und habe wenig Zeit, etwas zu schreiben – zack, da bricht das Update-Gewitter über Snapchat hinein! Doch ich trotze den Umständen und habe deshalb nachfolgend einfach mal ALLES – und damit meine ich auch wirklich ALLES – zusammengefasst, was diese Woche so alles im Snapchat Universum passiert ist.

Anfang der Woche erschien ein Snapchat Update, dessen Änderungen bereits im Vorfeld klar waren: der Discover-Bereich besitzt jetzt ein neues Design. Falls du den Bereich nicht kennst: Snapchat arbeitet hier mit einer festen Anzahl an Unternehmen zusammen, die gegen eine Menge Kohle ihre Inhalte entsprechend für Snapchat aufbereiten dürfen. Discover ging bisher jedoch immer unter, weil der Fokus der User eher auf den „normalen“ Snapchat Stories lag. Deshalb jetzt das Makeover.

Du

Außerdem neu: Du kannst jetzt diese Discover-Kanäle abonnieren. Siehst du dir beispielsweise die Discover-Story von Mashable an und wischst mit dem Finger nach oben, „abonnierst“ du den Kanal. Das bedeutet in der Praxis, dass dir Mashable jetzt auch in den normalen Stories angezeigt wird.

Einsamkeit Verstehen Und überwinden

Ebenfalls diese Woche tauchte folgende Statistik des Öfteren in meiner Timeline auf, die einfach zeigt, warum Mark Zuckerberg damals unbedingt den Laden kaufen wollte:

Die Grafik zeigt an, wie viele Fotos pro Tag in den einzelnen Netzwerken geteilt werden. Snapchat ist hier richtig stark und das zuckerbergsche Imperium (Facebook, Messenger, Instagram, Whatsapp) schafft es nur gemeinsam, dagegen zu halten. Beeindruckend.

Warum sich nur auf die App beschränken, wenn man auch direkt eigene Geräte und Gadgets bauen kann? Das denkt sich wohl auch Snapchat Boss Evan Spiegel.

Bibelverse über Das Urteilen

Laut einem Bericht von Business Insider plant Snapchat wohl eine verbesserte Google Glass. Dazu passt die aktuelle Verpflichtung von Dan Stein, der die personelle Rekrutierung bei Googles Aura Projekt leitete, das u.a. für Google Glass verantwortlich war. Ebenso sind zwei ehemaligen Nokia Hardware Designer nun bei Snapchat angestellt.

Ich bin echt gespannt, was da kommt. Vorstellen könnte ich mir eine Brille im Augmented Reality Bereich a la Hololens. Nur eben ne Ecke kleiner, wie die Google Glass.

Dazu passt auch der jetzt bekannt gewordene Kauf des Startups Seene. Die haben eine App auf dem Markt, mit der man 3D-Selfies von sich machen kann. Dabei wird das Gesicht per Smartphone Kamera gescannt und zack, hat man eine 3D Konstruktion des eigenen Antlitzes vor sich. Richtig eingesetzt könnte das eine weitere nette Spielerei innerhalb von Snapchat werden.

Ich Habe Versucht, Errettet Zu Werden, Aber Es Hat Nicht Geklappt

Oder in Kombination mit einer eigenen Google Glass vielleicht sogar zu Hologramm-Live-Chats a la StarWars führen? Wer weiß. Fände ich aber richtig abgefahren.

Hach, Statistiken. Genau mein Fachgebiet. Nicht. Liegt vielleicht auch an den 4 Punkten im Mathe-Abi. Aber gut, ich habe die nachfolgenden Zahlen zum Glück nicht ausgewertet: Laut App Analyse Firma App Annie verbringen iPhone User in Amerika jetzt täglich mehr Zeit mit Snapchat als mit Instagram.

Was sagt mir das im Detail? Menschen verbringen mehr Zeit mit Snapchat. Keine große Erkenntnis, aber ich wollte die Headline unbedingt mit aufnehmen, bevor ihr mit den typischen „IST DAS DAS ENDE VON INSTAGRAM?!“-Artikeln zugemüllt werdet :)!

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Was sagt uns die Woche? Bei Snapchat tut sich einiges. Der Börsengang steht bevor, spätestens 2017 soll es soweit sein. Das wird nochmal ordentlich Kohle in die Kassen spülen und Snapchat vor möglichen Übernahmen der Konkurrenz schützen. Das spielt jetzt jedoch noch keine Rolle.

Ich persönlich würde mich echt über etwas Handfestes in Form einer Brille o.ä. freuen. Das wäre nach 8 Jahren Social Networks mal etwas wirklich Neues und Innovatives, für so ein Netzwerk.

Ich hoffe ich konnte allen, die die Woche ebenfalls wenig Zeit hatten, mit dieser Übersicht kurz und knapp das Wichtigste eintrichtern. Das tue ich übrigens schon länger in meinem Snapchat Newsletter, den mittlerweile schon über 6.500 Menschen abonniert haben. Wenn du in Zukunft nichts verpassen willst, trag dich einfach auf snapmeifyoucan.net ein und du bekommst direkt auch noch mein Snapchat Buch dazu, welches du natürlich nicht lesen musst.

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Hey, ich heiße Philipp und Ich helfe Menschen und Firmen wie Red Bull, Disney oder McDonald’s neue digitale Trends und Innovationen zu verstehen und sie richtig für sich einzusetzen. Beruflich segele ich unter der Flagge des Kommunikations-Startups hypr aus Berlin. Buch mich für einen Vortrag, einen Workshop oder eine Beratung. Erfahre hier mehr über mich oder besuch mich auf Twitter I Youtube oder Facebook+.Das #Colagate der AfD ist sehr lustig, keine Frage. Das Fake-Coca-Cola-Plakat, das dann doch nicht so falsch war, die Antwort der Rechten mit einem Pepsi-Plakat, das nach hinten los ging. Die ganze Entwicklung der Geschichte haben wir ausführlich mitverfolgt:

Nichts wirklich, um ehrlich zu sein. Tut mir leid für das falsche Versprechen, aber warte noch, bevor du wegklickst! Es ist eine Menge passiert, aber nicht wieder ein Fettnäpfchen der AfD zu Coca Cola. Aber was ich mich bei dem ganzen Thema gefragt habe und was du dich auch fragen solltest: Sind das Nachrichten? Die AfD macht sich wieder lächerlich und wird ausgelacht, aber ihre Anhänger kriegen das eh nicht mit und spielen sich wieder als Opfer auf? Business as usual.

Du

Bei diesen ganzen Themen war nie Platz für Differenzierung. Und für ein Innehalten und sich Fragen, was wir davon haben, wenn wir die AfD auslachen. Verlieren sie dadurch auch nur einen Wähler? Werden dadurch ihre derzeit heiß laufenden Kampagnen der Diffamierung von politischen Gegnern mit Lügen (Hier) oder gegen den Migrationspakt, auch mit Lügen (Hier!) bekämpft?

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Sprechen wir über irgendwas gesellschaftlich Relevantes? Haben wir erwähnt, dass ein geheimes, rechtsextremes Untergrundnetzwerk in Polizei, Bundeswehr und Verfassungsschutz von der taz aufgedeckt wurde? Dass fast 500 teils gewalttätige Rechtsextreme per Haftbefehl untergetaucht sind und nicht auffindbar sind (Hier)? Sprechen wir über Bildung, Klimawandel, Pflege, Altersarmut? Versteh mich nicht falsch. Ich war derjenige, der so viel über die AfD und Coca Cola geschrieben hat. Und es darf Platz für beides geben.

Dass Coca Cola sich nicht so ganz von der Message des Fake-Plakats distanziert hat, ist gut und richtig. Das macht das Unternehmen auch nicht zum Musterbeispiel für „Antifa-Kapitalismus“. Wahrscheinlich war dem Unternehmen nur diese Schlagzeile lieber, wenn man „Coca Cola“ bei Google eingibt, als die Tatsache, dass ihr „Glacéau Smartwater“ am gleichen Tag zur „dreistesten Werbelüge des Jahres“ gewählt wurde und den „goldenen Windbeutel“ bekam. Foodwatch kritisiert, dass das Wasser von Coca-Cola satte 1, 65€ pro Liter kostet – Dabei allerdings herkömmliches stilles Mineralwasser ist. (Quelle)

Und vergessen wir nicht andere Dinge, wegen welcher das Unternehmen in der Kritik steht. Verschiedene Umweltprobleme, wie Absenkung und Verunreinigung des Wassers einer Abfüllanlage in Indien, Vorwürfe der Unterstützung von Diktaturen, Vorwürfe der Diskriminierung von Schwarzen und HIV-Infizierten, Vorwürfe der Verletzung der Menschenrechte, Mord, Inhaftierung, Vertreibung von Gewerkschaftern in in Südamerika und anderswo. Wer mehr dazu lesen will, hier.

Ist Glücklicher, Wer Glaubt?

Niemand will anstrengende sozio-ökonomische Probleme und Zusammenhänge lesen, düstere Lügen-Kampagnen, die leider viel zu erfolgreich sind und hinter jeder Aussage ein „Aber“ anhängen. Wenn man stattdessen einfach Rechte dafür auslachen kann, dass sie sich lächerlich machen. Und wir werden das auch weiterhin machen, keine Sorge. Ich werde bald auch wieder darüber berichten, wie die AfD aus Versehen Antifaschisten oder den Sohn eines Syrers ehrt. Oder die nächste peinliche Aktion, die garantiert kommen wird.

Bibelverse

Aber wir dürfen nicht zu zu leicht unterhaltenen Konsumenten verkommen, die den Diskurs zu „Guck mal, wie doof mein politischen Gegenüber ist!“ verkommen lassen. Wir können und müssen differenziert argumentieren, kritisieren und gerne auch mal loben. Aber wer Coca-Cola dafür lobt, dass sie sich nicht so ganz von einer Anti-AfD-Aussage distanziert haben, der sollte beispielsweise nicht fritz-kola vergessen, die seit Jahren klare Kante gegen Rassismus und Rechtsextremismus zeigen. (Hier)

Und tut mir nochmal leid wegen der falschen Versprechungen. Aber bevor wir uns in die nächste Geschichte stürzen, bei der die AfD sich blamiert hat, wollte ich diesen Aufruf zu Differenzierung nicht vermissen. Nein, wir machen nicht „blind Werbung für Coca Cola“, nein wir haben auch andere Argumente gegen die AfD. Danke für deine Aufmerksamkeit. Zur Versöhnung hier noch ein kleiner Lacher von unseren Freunden von Hasshilft:

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